Über mich

Mein Ziel ist es, die gemeinsame Ausbildung von Hund und Mensch ein spannendes und tolles Erlebnis werden zu lassen. 

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich des Hundtrainings führe ich das Team Schritt für Schritt zum Trainingserfolg - belohnungsorientiert und mit viel Spaß an der Sache. 

Mein Name ist Daniela Walzer und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Collie Hündinnen Brianna und Lexi im schönen Saarland.

Schon von Kindesbeinen an bin ich von Hunden fasziniert und hatte schon damals sehr viel Spaß daran, mit ihnen zu üben und Kunststücke beizubringen.

1986 zog mein erster eigener Hund bei mir ein, zum Hundesport kam ich jedoch erst viele Jahre später.

1999 sollte dann meine große Leidenschaft für den Hundesport geweckt werden. Begonnen hat alles mit der Faszination für den Agilitysport, den ich bis 2017 aktiv ausgeübt habe.

2001 lernte ich, eher durch Zufall, die Sportart Obedience kennen. Begeistert machte ich es mir zur Aufgabe, diese Sportart in unserem kleinen Bundesland bekannt zu machen. 

Seit 2003 bin ich Obfrau im DVG Landesverband Saarland, wo ich auch Schulungen zum Erwerb des Trainer- und Ringstewardscheins oder Praxisseminare zum Thema Clickertraining gebe.

Seit 2012 bin ich FCI/VDH Leistungsrichterin Obedience. Bis heute durfte ich mehrere Meisterschaften, Bundesiegerprüfungen, die VDH Deutsche Meisterschaft, den Interland Obedience Cup D/NL und Prüfungen in Frankreich und der Schweiz richten.

2016 wurde ich auf die Sportart Hoopers aufmerksam. Fasziniert von der selbstständigen Arbeitsweise der Hunde, wollte auch ich es mit meinen Hunden versuchen. Mittlerweile ist es zu einer weiteren Leidenschaft geworden.

Im Juli 2017 wurde mir durch das Veterinäramt Saarbrücken die Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden nach §11 Abs.1 Nr. 8f TierSchGesetz erteilt.

Seit Juni 2020 bin ich Inhaberin des Trainerscheins Hoopers beim DVG (Mitglied im VDH e.V)

Im Septemper 2021 habe ich beim BHV e.V. erfolgreich die Ausbildung zur *nyd* Hoopers Trainerin abgeschlossen.

Seit März 2022 bin ich  *navigate your dog* zertifizierte Trainerin. (insgesamt gibt es bisher davon nur 17 - verteilt in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien)

Logo

© Daniela Walzer. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.